Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
Polyvagaltheorie und Praxis im KlassenzimmerPolyvagaltheorie und Praxis im Klassenzimmer
erstellt von: Günter Engel 07.09.2021 18:49
5
Stefan Schmid
22.03.2022
114
St Stefan Schmid
22.03.2022 21:35
Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
Login
Activity Feed
Liebe Forumsgemeinde,endlich sind wieder Präsenz-Seminare möglich und ich freue mich, Euch heute die Einladung zu einem besonderen Seminar zusenden zu können.Zur Polyvagal-Theorie gibt es viel Literatur und einige Online-Angebote. Aber es mangelt an Seminaren, in denen die Teilnehmenden die Polyvaga...
forum_message forum_message
Hallo liebe Forenleser, ich feue mich Euch mittewilen zu können, dass mittlerweile unser Buch "Gelbe Schule - Gelassenheit und Präsenz durch sichere persönliche Verbindungen" im Carl Auer Verlag erschienen ist. Wie Du im Untertitel schon lesen kannst, spielt dabei die Polyvagal Theorie eine wichtige...
forum_topic forum_topic
Hallo liebe Forumsgemeinde,ich habe unter meinen SSP-Klienten eine kleine Fragebogenaktion durchgeführt und die Ergebnisse in ein paar Schaubildern dokumentiert.Was sagt ihr zu den Ergebnissen? Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?Vielleicht mögt ihr unter euren Klient*i...
forum_message forum_message
Ein Gast hat einen neuen Beitrag im Thema Herzlich Willkommen geschrieben.
Hallo Rainer,sorry, habe erst jetzt deine Anfrage im Forum entdeckt.Blöd, wenn die TEchnik nicht richtig funktioniert. Die grundsätzliche einweisung für Kinder ist natürlich ähnlich, wie für Erwachsene. Hängt natürlich auch davon ab, wie alt das Kind ist und wie aufnahmefähig.Grundsätzlich gilt auch...
forum_message forum_message
Rainer Böhm hat einen neuen Beitrag im Thema Herzlich Willkommen geschrieben.
Hallo, liebe Forumsgemeinschaft.Ich mache meine ersten Erfahrungen mit SSP remote.Mein nächster Client wird eine Familie sein.Für die "Vorbereitung" und Einweisung des Kindes suche ichnach Informationen, wie SSP bei Kindern wirkt und was diesevor Beginn an die Hand bekommen sollten. Die Musik ist fü...
forum_message forum_message
Leider gab es keine Rückmeldungen zu dem Angebot einer Online Video Stunde.Ich werde es nächsten Monat noch einmal probieren.Ich wünsche allen Teilnehmer:innen ein gutes Neue Jahr 2022.Günter
forum_message forum_message
Lieber Günter (Du liest, Du schreiben ist besser als Sie), gerne wäre ich am 29.12. dabei, da bin ich aber im Urlaub. So wünsche ich Euch und Dir einen guten Austausch. Bis zum nächsten Mal. Stefan.
forum_message forum_message
Hallo Herr Schmid oder kann ich einfach Stefan schreiben?Ich würde gerne den Vorschlag machen, dass wir uns 1x pro Monat online mit den Mitgliedern treffen, die Interesse an einem direkten Austausch haben. Thema sollte nicht nur "Die PVT im Klassenzimmer" sondern allgemein "PVT in Schulen" sein.Mein...
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online
Besucher Statistiken
1 Aktive User
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherrekord
11 Benutzer gleichzeitig online (17.01.2022 16:55)

Forum Statistiken
Themen 6
Beiträge 14
Mitglieder 33
Neuestes Mitglied swissphil
Forum empfehlen